Wiko-Technik im Hamburger Abendblatt

Kooperation mit dem Jobcenter Hamburg - Projekt "mitnmang"

Vielfalt in der Unternehmenskultur und -struktur haben sich für Wiko-Technik 2015 erneut als erfolgreich erwiesen. Die Zusammenarbeit mit dem JobCenter im Rahmen des Projektes "mitnmang", eine Initiative für Arbeit 50+, war für alle beteiligten Parteien ein voller Erfolg. Auf der Suche nach einer Fachkraft im Bereich Elektronik für Folientastaturen, konnten wir durch die Kooperation mit dem JobCenter einen erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeiter für uns gewinnen.

Ebenso hat sich für Herrn Majewski die Jobsuche zum Positiven gewendet. Nach vielen erfolglosen Bewerbungen hat Herr Majewski bei Wiko-Technik einen Arbeitsplatz entsprechend seiner Qualifikationen und seiner Ansprüche gefunden. Die offene Unternehmenkusltur von Wiko-Technik macht es Herrn Majewski zudem möglich, nicht nur in einem altbekannten Bereich tätig zu sein, sondern im Rahmen von Tätigkeiten zur Unterstützung anderer Abteilungen die gesamte Produktion von Folientastaturen und Eingabesystemen kennenzulernen. Zudem kann Herr Majewski seine Erfahrungen aus verschiedenen Positionen und Unternehmen gewinnbringend in die Fertigung unserer Folientastaturen sowie die Prozesse und das Qualitätsmanagement einbringen. Durch diesen offenen Erfahrungsaustausch zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber profitieren beide Parteien gleichermaßen.

Wie der untenstehende Artikel im Hamburger Abendblatt zeigt, wird das Projekt "mitnmang", insbesondere bei Wiko-Technik, auch vom Job Center als voller Erfolg bewertet.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit und Kooperation und freuen uns auch weiterhin auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Majewski.

Zurück